Unsere Schützenjugend


Freizeit der Schützenjugend SV Egelfingen auf der Big Valley Ranch


Die Jugend des SV Egelfingen verbrachte ein Wochenende auf der „BIG VALLEY RANCH“ bei Menningen.

Am Freitag, den 29. Juli 2011, reiste die Gruppe an. Anschließend konnten die Jungs ihre 2 Tippis beziehen und die Mädchen durften sich in ihrer gemütlichen Blockhütte einnisten. Nach einer gemeinsamen Besichtigung der RANCH waren alle froh, dass es Abendessen gab. Hierfür wurde Feuer entfacht und Steaks und Würste auf den Grill gelegt. Mit gemütlichem Sitzen am Lagerfeuer und Kartenspielen konnte man den ersten Abend ausklingen lassen.

Am Samstagmorgen den 30. Juli, als die meisten noch schliefen, ließen es sich manche nicht nehmen Frühsport zu treiben. Um 9 Uhr wurde gemeinsam ausgiebig gefrühstückt. Danach machte man lustige, aber trotzdem anstrengende und konzetrationzehrende Spiele. Hierfür bildete man zwei Gruppen, die gegeneinander antraten. Jeder Mitspieler der beiden Gruppen musste bei jedem Spiel antreten. Die Spiele waren sehr leicht strukturiert. Ein Beispiel hierfür ist „Pappbecher vom Tisch pusten“. Hierbei müssen 18 Pappbecher mit einem Luftballon innerhalb von einer Minute vom Tisch gepustet werden. Ein weiteres Beispiel, für welches man weniger Ausdauer, sondern Konzentration und Geschick beweisen musste, ist „Pappbecher auf einem Lineal umdrehen“. Hierfür musste jeder versuchen einen Pappbecher, der auf einem normalen 30 cm Lineal stand, umzudrehen. Hierbei darf nicht vergessen werden, dass der Pappbecher nicht berührt und nur das Lineal in die Hand genommen werden durfte. Da nun alle hungrig waren, war es Zeit für das Mittagessen.

 

Nachdem alle fertig gegessen hatten, legten wir eine Mittagspause ein. Diese Pause nutze man auch zum Fußball, Skat (natürlich ohne Geld) und andere Gesellschaftsspiele zu spielen. Als diese zu Ende war durften wir alle Ponyreiten, vor allem den kleinen hat dies so viel Freude bereitet, dass sie gerne noch stundenlang weitergeritten währen. Danach spielten viele von uns Fußball und als unsere Betreuer den Vorschlag machten auf den Menninger Flohmarkt zu gehen waren alle begeistert. Nach ca. 20 Minuten Fußweg waren wir in Menningen auf dem Flohmarkt, auf dem es so manches Schnäppchen gab. Auf dem Flohmarkt gab es auch einen kleinen Festplatz auf dem wir uns nieder ließen, später liefen wir wieder zur RANCH. Als wir angekommen waren, hatten natürlich alle wieder Hunger. Zum Abendessen gab es Wurst-, Käse- und Rohkostplatten bei denen für jeden Geschmack etwas dabei war. Abends als es wieder dunkel wurde gingen wir zum Lagerfeuer und spielten zusammen ein Spiel, bei dem die ganze Gruppe eine Geschichte zusammenstellte, aber jeder nur ein Wort sagen durfte. Als die meisten müde wurden gingen wir ins Bett und somit war auch der zweite Tag gelungen.

Am Sonntag frühstückten wir schon zum um 7:30 Uhr, da anschließend Gottesdienst war. Pünktlich wurde das Lagerfeuer wieder angemacht und es konnte gegrillt werden. Als alle satt waren, wurden Spiele, wie zum Beispiel Tauziehen gespielt. Danach wurden Tipis, Blockhaus und Saloon aufgeräumt und alle packten ihre Sachen zusammen. Anschließend ließen wir diesen Aufenthalt am Lagerfeuer noch ausklingen und reisten ab.