Jahresrückblick - Schützenverein Egelfingen 50 jähriges Vereinsjubiläum

In glänzender Verfassung präsentierte sich der Schützenverein Egelfingen im Jubiläumsjahr 2011 und feierte am 14. und 15.05.2011 sein 50jähriges Bestehen mit einem Festwochenende.

Die Wochen davor wurde das Schützenhaus, größtenteils in Eigenleistung der Vereinsmitglieder, renoviert. So wurde die komplette Außenfassade frisch gestrichen, die nebenan liegende Grillhütte renoviert und alle erforderlichen Malerarbeiten in der Gaststätte sowie im Schießstand

vorgenommen.

Zum Jubiläumswochenende erstrahlte das Schützenhaus in neuem Glanze.

Das Festwochenende begann bereits am Samstagnachmittag mit mehreren Schaukämpfen im Bogen- sowie Luftgewehrbereich, bei denen sich alle Interessierten bei gleichzeitig angebotenem Kaffee- und Kuchenbuffet einmal ein Bild davon machen konnten, was Schießsport eigentlich ist. Bereits an diesem Tag konnte der Schützenverein „hohen Besuch“ empfangen, da die Landesober-schützenmeisterin Hannelore Lange, angereist war.

Auf Sonntag hatte der Schützenverein Egelfingen alle Vereine aus dem Schützenkreis Bad Saulgau mit Fahnenabordnungen und Böllerschützen geladen und war sehr erfreut, dass diese Einladung so zahlreich angenommen wurde.

So konnte an diesem Morgen ein feierlicher Festgottesdienst in der Egelfinger Gemeindehalle mit anschließendem Festumzug ins Schützenhaus abgehalten werden. Durch die Trachtenkapelle Egelfingen begleitet zog der Festzug, mit feierlichen Böllerschüssen von der Gemeindehalle bis zum Schützenhaus.

Dort angekommen hielt Oberschützenmeister Claus Fritz seine Festrede und nahm verschiedene Glückwünsche, unter anderem von Herrn Bürgermeister Gebele als Vertreter der Gemeinde Langenenslingen sowie den Vertretern von Land, Bezirk und Kreis in Empfang.

So ließ es sich der Schützenverein Egelfingen ebenfalls nicht nehmen „DANKE“ zu sagen, vor allem zu den Gründungsmitgliedern die allesamt geehrt wurden und ein Präsent seitens des Vereins überreicht bekamen.